Mit welchem Köderfisch auf Zander?


Mit welchem Köderfisch auf Zander?

Mit welchem Köderfisch sollte ich auf Zander angeln? Gibt es einen Köderfisch der besser fängt als ein anderer? 

Mit welchem Köderfisch auf Zander? Diese Frage hat sich wohl schon jeder Zander Angler gestellt. Wahrscheinlich immer dann, wenn z.B. beim Nachtangeln auf Zander nichts beißt. Sollte ich mit einem anderen Köderfisch weiter angeln?

Mit Rotauge auf Zander, mit Rotfeder auf Zander oder doch lieber mit Gründling auf Zander? Ich denke, dass es auf einige wichtige Faktoren ankommt, wenn man sich die Frage stellt, mit welchem Köderfisch auf Zander?

1. Welche Köderfische kommen in dem Zielgewässer vor
2. Wenn man schon einen Zander gefangen hat (gern mal nachsehen, welche Köderfische er im Magen hat
3. Vertrauen in den Köderfisch

Es ist wichtig, zu wissen, welche Köderfische in eurem Zielgewässer vorkommen. Nimmt diese, damit liegt ihr (fast) immer richtig! Wenn ihr erkennt, dass ein Zander z.B. einen Barsch im Magen hat(te), dann nehmt einfach auf eurer anderen Rute einen Barsch als Köderfisch. Schließlich hat ja schon ein Zander diesen Köderfisch heute verspeist.

Wenn ihr in den letzten Monaten/Jahren immer gute Erfahrungen mit einem speziellen Köderfisch auf Zander gehabt habt, dann haltet daran fest, denn Vertrauen in den Köderfisch ist sehr sehr wichtig.

So, das war´s erst einmal wieder von mir!

Mit welchem Köderfisch angelt ihr auf Zander? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s