Zandersaison 2012


Zandersaison 2012

In gut drei Monaten geht es wieder los, dann heißt es Zander angeln im Mai.

Ich freue mich wie ein kleines Kind und habe meine Zanderruten und Zanderrollen schon xmal von links nach rechts gelegt, sortiert, gereinigt und und und.

Mit meinem Kumpel Volker neue Plätze zum Ansitzangeln auf Zander ausgesucht und und und. Sogar einen Termin nur zum Zanderplätze ausloten haben wir schon vereinbart, um im Mai auf Zander erfolgreich zu sein.

 Zandersaison 2012

Für die Zandersaison 2012 habe ich mir echt coole Angelsachen zugelegt. Naja, begonnen hat es mit einer coolen Karpfenliege, denn wir werden unsere Ansitztermine zum Zander angeln deutlich verlängern um während aller Zander Fressphasen am Wasser zu sein. Und das hält man(n) nur aus, wenn man muckelig liegt.

Zander Fressphasen wir kommen…

Passend zur Karpfenliege habe ich mir einen Thermoschlafsack gekauft. Und das ist noch lange nicht alles. FUNKBISSANZEIGER!!!!! Sind seit Kurzem mein neues Lieblingsspielzeug, ich freue mich wie damals zu Weihnachten… Die sind echt sensationell. Auch bei Angelrollen habe ich noch einmal so richtig nachgelegt. Ich habe mir die Rarenium 2500 und die Rarenium 4000 gekauft. Das sind – die ich finde – echt gute Rollen zum Zander angeln. Über das ganze Angelzubehör, dass in den letzten Wochen bei mir angekommen ist, will ich erst gar nicht im Detail berichten…. außer, dass der Keller jetzt wirklich fast voll ist und meine Traumfrau Svenja langsam die Nase voll hat…

Zander im Mai

Die Zandersaison 2012 beginnt für meinen Kumpel Volker und mich mit unserer schon fast legendären Angelwoche im Mai auf Zander. Eat, sleep, go fishing. Mit meiner neuen Ausrüstung verspreche ich mit mehr Erfolg, da ich so flexibler bin und zweitens während der Zander Fressphasen am Wasser bin und nicht zu Hause (obwohl ich es auch schön hab´zu Hause).

Wir werden wohl wie folgt beim Zander angeln im Mai starten:

  • Zander angeln mit Köderfisch
  • Zander angeln mit Deutschland Kauli
  • Zander angeln mit Pose
  • Zander angeln auf Grund
  • Faulenzermethode auf Zander

Wie startet ihr in die Zandersaison 2012?

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zandersaison 2012

  1. Kay schreibt:

    Ich hatte Glück und habe es so ähnlich gemacht wie Ihr. Ich habe durchgehalten und wurde mit einem schönen Zander belohnt.

  2. Dieter schreibt:

    Wie sieht´s aus mit den Freessphasen. Habt Ihr Kapitale bekommen?

Kommentar verfassen

