Angelshops


Liebe Angelfreunde, Leser und Raubfischexperten,

was macht ein Raubfischverrückter, wenn er nicht zum Zander angeln und Zanderfischen geht? Im Internet surfen … natürlich auf der Suche nach den besten Angelshops und den besten Angelruten zum Zanderangeln, Angelrollen zum Raubfischangeln und professionellem Angelzubehör.

Zanderangeln und Zanderfischen: Angelshops – welches ist dee beste im ganzen Land?

Ich habe mir fest vorgenommen, eine kleine Blogreihe zum Thema Angelshops zu schreiben und werde euch heute von meinen Erfahrungen des Angelshops http://shop.angel-domaene.de/ berichten.

Also, die Startseite ist nett und übersichtlich gestaltet und begrüßt mich gleich mit einer interessanten Mischung aus Angeboten und zahlreichen Kategorien. Das Produktportfolio reicht von A, wie Angeboten bis Z, wie Zelte. Auch ein Facebook Button „Jetzt Fan werden“ der Angeldomäne sticht sofort ins Auge. Als Blogger „gefällt mir“ das natürlich sehr.

So, wir steigen einfach mal tiefer ein und schauen uns mal das Angebot im Detail an! Hält es meinen hohen Profiansprüchen stand? Der Kaiser würde sagen: Schau´n wir mal. Ich sage: Auf geht´s!

Also, ob Fliegenfischen, Raubfischangeln, Forellenangeln, Karpfenangeln oder Wallerangeln  dieser Angelshop erfüllt jede Menge Anglerwünsche schon auf den ersten Blick. Ich mache mich mal direkt auf die Suche nach Angelrollen zum Zanderangeln.

Die besten Rollen zum Zanderangeln

Die besten Rollen zum Zanderangeln und Zanderfischen interessieren mich natürlich am meisten. Stella, Twinpower und Stradic sind meine Favoriten zum Zanderangeln. Ich fische regelmäßig alle drei Rollen. Ok, über die Stella geht natürlich nichts. Aber auch die Twinpower und die Stradic 4000 sind erstklassige Rollen, die mich bisher noch nie im Stich gelassen haben. Und siehe da, die Jungs von der Angeldomäne haben diese Top Rollen zum Raubfischangeln allesamt im Sortiment und auch noch zu einem fairen Preis!

Mein Fazit: Den Raubfischrollen Test hat die Angeldomäne zu 100% bestanden!

Die besten Ruten zum Zanderangeln und Zanderfischen

Nun gut, weiter geht´s:

Wie sieht es mit Ruten zum Zanderangeln und Zanderfischen aus? Ich fische gern mit 2,70m langen Ruten auf Zander. Schön ausbalanciert, feiner Blank, und ein Wurfgewicht so ca. von 80g. Im Zweifel lieber etwaas mehr als zu wenig, könnte das das Fazit sein, denn so spüre ich jeden noch so feinsten Zupfer, Anfasser, und Kontakt zum Zielfisch.

Naja, ich mache mich mal auf die Suche. Welche Rute ist die beste? Lesath, Beast Master und Technium fallen mir da in den ersten Sekunden ein. Bis auf die Lesath habe ich alle bei der Angeldomäne gefunden und das auch noch zu einen echten Knallerpreis!

Wenn die Ruten nicht schon zu Hause hätte, hätte ich sie wohl direkt in meinen Warenkorb getan. Und das die Lesath nicht im Sortiment ist, ist eigentlich auch kein Problem, denn bei der riesen Auswahl an hochwertigen Angelruten kommt man auch ohne die Lesath direkt ins Schwärmen.

Mein Fazit: Den Raubfischruten Testhat die Angeldomäne zu 99,99% bestanden

Angelrollen zum Zanderangeln und Zanderfischen – Was kommt nun?

So, Angelrollen zum Zanderangeln und Zanderfischen hätten wir hinter uns. Auch die Angelruten auf dem Weg zu unserem Traumfisch haben wir hinter uns gebracht. Was fällt uns da noch? Angelschnüre zum Zanderangeln, und natürlich unsere Köder zum Raubfischangeln.

Raubfischköder und Zanderzubehör

Ich fische gern eine 0,14 – 0,16 geflochtene Schnur. Damit habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Und bei den Ködern fische ich gern No Action Shads in natürlichen Farben – damit habe ich bisher die meisten Zander beim Faulenzen gefangen. Wenn es für mich nicht zum Faulenzen auf Zander geht, dann heißt es: Drop Shot auf Zander und das nicht zu knapp! 

Hin und wieder fische ich mal Action Shads und Wobbler, wenn es heißt: Zanderangeln und Zanderfischen im Sommer. Gerade im Hochsommer konnte ich schon mehrere Zander mit Rapala Wobblern fangen. Schauen wir mal, ob die Angeldomäne meine sehr hohen Ansprüche bei Raubfischködern und Schnüren erfüllen kann. Auf geht´s!

Direkt auf den ersten Blick stechen mir DIE Markenhersteller für hochwertige Angelschnüre ins Auge. Penn, Berkley, Shimano und Co! In allen Spulengrößen und Durchmessern bei der Angeldomäne erhältlich. Und dann auch noch direkt zu echt günstigen Preisen!

Mist, gerade vor drei Wochen habe ich mir einen kleinen Angelladen bei mir um die Ecke meine neue geflochtene Schnur für meine Stradic gekauft. Bei der Angeldomäne ist diese Schnur ein ganzes Stück günstiger – na ja, wenn ich das nächste Mal hochwertige Schnur zum Hammerpreis kaufen will, weiß ich jetzt ja, wo ich die bestellen muss!

Und nun zu den Ködern, ich mache es kurz, denn auf den ersten Blick finde ich ca. 12 unterschiedliche „Kategorien“ bei der Angeldomäne zu Raubfischködern! Das ist viel um genauer zu sagen, fast schon zu viel für mich. Ok Spaß bei Seite, zu viel kann es wohl bei unserem Hobby Nr. 1 nicht geben! Ob Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische, Jerkbaits, Swimbaits und Crankbaits gibt es bei der Angeldomäne wie Wasser in der Elbe oder Sand am Meer! Ganz großen Respekt!

Fazit: Den Angelzubehör Test hat die Angeldomäne zu grandiosen 100% bestanden

Boote, Campingausrüstungen und Bücher zum Thema angeln runden das Sortiment der Angeldomäne ab. Und alle, die nicht wissen, was Sie Angeln zu Weihnachten, zum Geburtstag und Co. schenken sollen: Gutscheine kann man(n) bzw. Frau auch bei der Angeldomäne kaufen!
Mein Gesamtfazit: Anglerherz was willst du mehr! Leute, diesen Angelshop solltet ihr euch unbedingt ansehen!

Die Website: http://shop.angel-domaene.de/

Zanderexperte Jög Strehlow im Interview!

Hechtexperte Uli Beyer im Interview!

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

