Zander im Mai: 1 Woche angeln auf Zander pur!


Angeln auf Zander im Mai!

Ich freue mich schon auf eine Woche Angeln auf Zander im Mai! Eine liebgewordene Tradition von Volker und mir!

Seit ca. 6 Jahren ist es bei uns zur Tradition geworden, dass Volker und ich im Mai auf Zander fischen! Ganz nach dem Motto „Eat, sleep, go fishing“ sind wir topmotiviert!

Zander im Mai!

Wir sind dabei. Und jetzt heißt es, Posenmontagen auf Zander im Mai und Grundmontagen auf Zander im Mai!

Wer besorgt Köderfische, Welche Köderfische auf Zander nehmen wir? Große Köderfische auf Zander oder doch lieber kleine Köderfische auf Zander im Mai?

Ok, ich gebe zu, es geht auch um die Frage, wer nimmt den Grill mit und wer besorgt das kühle Blonde! Trotz des ganzen Ehrgeizes darf der Spaß nicht zu kurz kommen!

Nachdem wir unsere Posenmontagen auf Zander ausgelotet haben und die Grundmontagen auf Zander fertigt sind, kann es losgehen.

Wir fahren im Mai auf Zander häufig an unsere Vereinsgewässer zum Zanderangeln und Zander fischen.

Je nach Wetterlage und Temperaturen suchen wir uns den geeignetesten Teich zum Zanderangeln im Mai aus!

Ok, dass wir alleine am Gewässer sitzen (und nicht wie im Forellenpxxx; dicht an dicht) ist uns auch extrem wichtig!

Zander im Mai:

So gegen 20.00 Uhr kommen wir am Gewässer an! nun geht es los mit dem Zanderangeln im Mai bzw. mit dem Zander fischen im Mai! Schnell ist der Schirm aufgebaut und das Nachtangeln auf Zander im Mai kann starten.

Kaffee und geschmierte Brote dürfen genau so wenig fehlen, wie das kühle Blonde und die richtigen Köderfische zum Zanderangeln!

Mit der Dämmerung steigt auch die Spannung beim Zanderangeln im Mai bzw. beim Zanderfischen im Mai! Sind es die richtigen Zander Hot Spots im Mai? Sind es die richtigen Köderfische zum Zanderangeln im Mai? Sie die Köderfische überhaupt noch am Haken?

Da können einem schon jede Menge Gedanken beim Zanderangeln im Mai durch den Kopf gehen! Schnell ein wenig ablenken! Erst einmal mit meinem Kumpel Volker anstoßen – schließlich ist die Zandersaison 2011 nun endlich eröffnet!

Die Nacht kann lang werden, wenn es in den ersten Stunden keinen Zander im Mai gibt, heißt es wieder Testen Testen und Testen! Neue Stelle, anderer Köderfisch zum Zanderangeln im Mai usw.!

Auch die Morgendämmerung ist eine Topzeit zum Zanderangeln im Mai bzw. für das Zander fischen im Mai! Also Jungs: Durchhalten!!!

Welche Erfahrungen habt ihr beim Zanderangeln im Mai bzw. Zander fischen im Mai gemacht? Schreibt mir!

Das Exklusiv Interview mit Raubfisch Experte und Blinker Redakteur Uli Beyer: Hier findet ihr das Uli Beyer Interview!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s