Zander im Mai: Mit Köderfisch auf Zander und Köderfisch Montagen


Zander im Mai

Mit Köderfisch auf Zander im Mai ist eine der beliebtesten, ältesten und natürlichsten Angelmethoden zum Zander angeln im Mai und Zander fischen im Mai.

Was es dabei alles zu berücksichtigen gibt oder besser gesagt, was man alles dabei berücksichtigen sollte ist (k)eine Kunst für sich. Beim Zander angeln im Mai und Zander fischen mit Köderfisch im Mai fische ich am liebsten mit einer 2,70-3,60m langen Zander Rute

Zander im Mai: Mit Köderfisch auf Zander und Köderfisch Montagen

Die Angelrolle zum Zanderangeln im Mai sollte mit möglichst dünner Schnur bespult sein. Ich nutze gern eine ca. 0,25 monofile. Natürlich meine ich hier nur das Zander angeln im Mai und Zanderfischen im Mai im stehenden Gewässern.

Bei dem aktiven Zanderangeln im Mai verwende ich dann eine geflochtene Schnur! Ein absolutes Muss. Ein relativ kleiner Ryderhaken ist dabei meine Allzweckwaffe. Gern nutze ich auch eine Pose zum Zanderangeln.

Dabei greife ich gerne auf eine vorgebleite 3-5 g Pose zurück. In unserem Angelverein dürfen wir mit 2 Ruten auf Raubfisch fischen. Daher nutze ich immer die Gelgeneheit und fische mit einer Rute auf Grund auf Zander im Mai.

Zanderangeln im Mai und Thema Zander fischen im Mai

Da bei mir das Thema Zanderangeln im Mai auf Grund ein groß geschrieben wird, habe ich hier bereits viel herum experimentiert. Dass ich dabei häufig auch als Schneider nach hause gehen musste, muss ich hier wohl nicht extra erwähnen.

Als Vorfachschnur zum Zander angeln im Mai und Zanderfischen im Mai nutze ich Fluocarbon der Stärke 0,25. Da der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler, stellt sich nun evtl. die alles eintscheidene Frage. 

Mit Köderfisch auf Zander im Mai; aber welcher Köderfisch ist der beste beim Zander angeln im Mai und Zanderfischen im Mai?

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zander im Mai: Mit Köderfisch auf Zander und Köderfisch Montagen

  1. EDAPO schreibt:

    Hallo zusammen.

    Bin gerade im Urlaub in Marokko und bin per Google Blog Suche auf Euren Blog gestoßen. Ich muss schon neidlos zugeben, dass Ihr Euch echt Mühe gegeben habt und Eure Themen zudem auch noch interessant sind, denn kindische Blogs mit unschönen Designs gibt es ja genug.

    Werde mit Sicherheit wieder vorbei schauen, wenn ich zurück in Deutschland bin.

    Grüße

    Markus

Kommentar verfassen

