Zander im Mai: Zanderangeln im Mai und Zander fischen im Mai


Zander im Mai:

Zanderangeln im Mai und Zander fischen im Mai – endlich ist es wieder so weit!

Zander im Mai – in wenigen Tagen wird die Zandersaison 2011 eröffnet. Langsam aber sicher juckt es in den Fingern und die Vorfreude steigt! Zanderangeln im Mai und Zander fischen im Mai hat für mich einen ganz besonderen Reiz! Seit einigen Wochen geht mir nichts anderes durch den Kopf als:

  • Zander im Mai

  • Zanderangeln im Mai

  • Mit Gummifisch auf Zander im Mai

  • Auf Zander angeln im Mai mit der Faulenzermethode

  • Zanderangeln in der Elbe im Mai

  • Zander Hot Spots Mai in der Elbe

  • Drop Shot auf Zander Mai in der Elbe

  • Drop Shot Montagen auf Zander in der Elbe

  • Zanderköder im Mai

Ich schaue mir die Tide und die Wetterbedingungen an und schaue nach idealen Zander Hot Spots im Mai! Buhnenfelder auf Zander im Mai sind besonders geeignet! Ich kann euch übrigens ein Zanderguiding in der Elbe mit Jörg Strehlow absolut empfehlen! Hier findet ihr die Zanderguiding Termine von dem wahrsscheinlich bestem Zanderangler Jörg Strehlow

Naja, ich werde mir in diesem Jahr, wie gewohnt, eine Woche Urlaub nehmen und mit meinem Kumpel Volker an unserem Vereinsgewässern auf Zander im Mai angeln!

Auf Zander angeln im Mai bzw. Zander fangen im Mai heißt für mich: Nachtangeln auf Zander! Beim Zanderangeln im Mai bzw. beim Zanderfischen im Mai gehen wir relativ speziell an die Sache heran! An unseren Vereinsteichen suchen wir uns die Zander Hot Spots im Mai aus!

Diese herauszufinden hat einige Jahre gedauert! Nun heißt es mit Köderfisch auf Zander im Mai! Da wir mit zwei Angelruten auf Zander fischen dürfen, angel ich variantenreich! Mit der einen Rute fische ich wie folgt: Mit der Posenmontage auf Zander im Mai und mit der anderen Angelrute fische ich eine Grundmontage auf Zander im Mai!

Das schöne daran ist, dass ich mit der Posenmontage im Mai auf Zander schnell und einfach  –  auch beim Nachtangeln auf Zander – die Angelstelle wechseln kann.

Mit der Gundmontage im Mai auf Zander angeln heißt für mich ständiges testen! Mit Köderfisch auf Zander im Mai heißt auch Testen, Testen, Testen und nochmals Testen! Ich teste, in welcher Wassertiefe sich die Köderfische befinden, damit ich meine Montagen auf Zander im Mai darauf abstellen kann.

Ich teste darüber hinaus, dass passive Anfüttern auf Zander im Mai und ich teste unterschiedlich große Köderfische beim Zanderangeln im MaiMit Köderfisch auf Zander im Mai bedeutet, dass ich mir folgendes überlege:

  • Zanderangeln im Mai mit Rotauge

  • Zander im Mai

  • Zander angeln im Mai mit Fischfetzen

  • Zanderfischen im Mai mit Stint

Leider kann ich euch noch keine endgültige Lösung präsentieren, denn ich bin immer noch in Testphase! 

Zander im Mai:

Zanderangeln im Mai und Zander fischen im Mai – welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schreibt mir!

Habt ihr schon das Exklusiv Interview von Raubfisch Experte und Blinker Redakteur Uli Beyer gelesen? Hier findet ihr das Interview von Hecht Experte Uli Beyer!

Raubfisch Experte Jörg Strehlow im Interview:

Hier findest du das Jörg Strehlow Interview!

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

