Zander angeln und Zander fischen: Jahresrückblick!


Zander angeln und Zander fischen: Jahresrückblick!

Lieber Leser,

ein spannendes Angeljahr 2010 liegt hinter uns. Und nun ist es auch schon 3 Monate her, dass mein Zander angeln und Zander fischen Blog online ist.

Spannende Angelmomente und spannende Blogmomente liegen hinter mir. Ich habe viel dazu gelernt. Zum einen habe ich interessante Erfahrungen zu neuen Angeltechniken, wie z.B. das Drop Shop angeln auf Zander machen dürfen. Das Thema Drop Shopt auf Zander wird mich sicherlich auch in´s Jahr 2011 begleiten.

Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr eine neue Angeltechnik zum Zander angeln bzw. Zanderfischen im Jahr 2010 ausprobiert?

Mit der Faulenzermethode auf Zander angeln bzw. mit der Faulenzertechnik auf Zander angeln

Der Mai war schwierig zum Zander angeln und Zander fischen, denn zum Einen hatten wir extremes Hochwasser an der Elbe, so dass wir leider an die Zander Hot Spots in der Elbe nicht gekommen sind!

Dafür angelten wir im Mai auf Zander mit Köderfisch. Eine spannede Angeltechnik – voller Adrenalin!

Zander angeln im Mai

Beim Nachtangeln auf Zander im Mai froren mein Kumpel Volker und ich uns fast den Allerwertesten ab. Aber die Zanderbisse im Mai waren super!Mit der Posenmontage auf Zander und mit der Grundmontage auf Zander konnten wir tolle Zanderfänge verzeichnen!

Welche Erfahrungen habt ihr beim Zanderangeln im Mai gemacht?  

 

 

Zander angeln im Sommer bzw. Zander fischen im Sommer

Der Sommer war nichts Halbes und nichts Ganzes. Den einen oder anderen Stachelritter konnten wir in der Elbe landen. Im

Elbe Hauptrom auf Zander angeln war fast nur noch möglich.

Unsere Angelausflüge haben wir kurzerhand anders geplant. Wir nutzten die Beißflaute anders.

Zander angeln im Herbst und Zander fischen im Herbst

Wir waren ca. 1-2 pro Woche an der Elbe zum Zander angeln und Zanderfischen. Wir waren an Zander Hot Spots an der Elbe.

Manchmal mit großem Erfolg manchmal blieben wir aber auch Schneider! Welche Erfahrungen habt ihr beim Zander angeln im Herbst bzw. beim Zander fischen im Herbst gemacht?

Zander angeln im Winter bzw. Zander fischen im Winter

Das Zander angeln im Winter macht besonders viel Spaß, denn wie dicken Hafenzander „stehen“ direkt vor unserer Haustür. Ca. 15Minuten Autofahr zur Elbe sind fast wie ein 6er im Lotto.

Wir fingen tolle Zander. Insbesondere mein Kumpel Mathias konnte fantastische Zander in der Elbe fangen. (Glückwunsch Mathias!!!!) Leider kam ich aufgrund der Dämmerung /Arbeit nicht soviel zum Zander angeln in der Elbe und Zander fischen in der Elbe wie ich wollte!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und jede Menge Petri beim Zander angeln 2011!

Raubfische Experte Uli Beyer im Exklusiv Interview mit Zander angeln und Zander fischen!
Hier geht´s zum Uli Beyer Interview!

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

