Faulenzermethode oder Drop Shot Montage?


Zander angeln und Zanderfischen: Faulenzermethode oder Drop Shot Montage?

Faulenzermethode oder Drop Shot Montage, dass war die Frage vor zwei Wochen. Nun bin ich wieder zurück (nach Erkältung)… Fieber, Kopfschmerzen usw. haben mich ans Bett gefesselt.

Faulenzermethode bzw. Faulenzertechnik vs. Drop Shot Montage, so lautete das Motto unseres Angelsonntags vor zwei Wochen.

Drop Shot Experte Manfred, entschloss sich allerdings kurzerhand, an dem Sonntag für die Faulenzermethode und gegen Drop Shot auf Zander.

So kam es leider nicht zu dem lang erwarteten „Vergleich“ der Angeltechniken: Faulenzermethode oder Drop Shot Montage!
Ist aber auch nicht so schlimm, denn es war ein schöner und erfolgreicher Sonntag (mal davon abgesehen, das ich mir den Axxx abgefroren habe und mich eine Grippe erwischt hat).

Mein Kumpel Volker hat beim Zanderangeln bzw. beim Zander fischen einen schönen Zander an den Haken bekommen und einen weiteren Zander verloren.
Seine Faulenzerrute zum Zanderangeln bog sich ordentlich bei dem geschätzten 65cm Zander.

„Glück muss man sich erarbeiten“ lautet ein altes Fußball-Sprichwort! Da es auch sensationell zum Zanderangeln und Zander fischen passt, nutze ich es auch ganz gern beim Faulenzen auf Zander

Ca. eine Stunde später erwischte mich das Glück (welches ich mir erarbeitet habe) und ich drillte meinen Zander an die Spuntwand!

Mathias ging an diesem Tag leider leer aus (ist aber nicht so schlimm, weil es sonst IMMER mehr Zander fängt als wir).

Manfred konnte an dem Sonntag leider nicht so früh ans Wasser und entschloss sich, wie bereits geschrieben, gegen Drop Shot auf Zander und für das Zanderangeln mit der Faulenzermethode! Aufgrund der schlechteren Tide leider auch ohne Erfolg! 

Wir müssen leider auf das große Duell der Angeltechniken Faulenzermethode vs. Drop Shot Montage auf Zander warten!

Mich interessiert eure Meinung: Faulenzermethode oder Drop Shot Montage? Was meint ihr? Schreibt mir!

Habt ihr schon das Exklusiv Interview von Raubfisch Experte und Blinker Redakteur Uli Beyer gelesen? Hier geht´s zum Uli Beyer Interview!

Zanderexperte Jörg Strehlow im Interview:

Hier findest du das Jörg Strehlow Interview

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

