Jörg Strehlow Benefizangeln 2010


Jörg Strehlow Benefizangeln 2010

Das Benefizangeln 2010 von und mit deutschlands bestem Zander Angler Jörg Strehlow am 4.-5. Dezember fiel in diesem Jahr leider „ins Wasser“.  Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen netten Blogbeitrag über das Benefizangeln 2010 schreiben. Statt dessen bleibt wohl nur ein Rückblick vom Benefizangeln 2009:

Jörg Strehlow erzählte im letzten Jahr von der erfolgreichen Zandersaison und den tollen Zanderfängen während seiner Angelguidings auf Zander in den Elbtalauen.

Des weiteren gab es einen kleinen Exkurs von Jörg Strehlow zu folgenden Themen:

  • Zander angeln

  • Zander fischen

  • Zander fangen

  • Zander Köder

  • Kunstköder / Gummifische

  • Angelguidings Elbtalauen

  • Angelguidings Hamburger Hafen

  • Elbtalauen

Nach diesem kleinen Angelexkurs ging es dann direkt mit der ganzen Mannschaft in den Hamburger Hafen zum Zander angeln und Zander fischen.

Mit gefühlten 30-50 Zanderanglern fuhren wir direkt an ein Hafenbecken mit ca. 10-15m Tiefe.

„Ein Zander Hot Spot im Hamburger Hafen„, so Jörg Strehlow. Also auf ging´ s und wir angelten direkt drauf los. Dass hierbei alle auf die überaus erfolgreiche Faulenzertechnik bzw. Faulenzermethode setzten, welche von Jörg Strehlow entwickelt wurde, war natürlich selbstverständlich.

Bei Einbruch der Dunkelheit packten wir unsere Faulenzerruten ein und machten uns wieder auf den Weg zum Restaurant Tatenberger Schleuse.

Nun begann der gemütliche und vor allen Dingen warme Teil des Abends! Lecker Fisch mit Gemüseplatte und Co. sorgten für eine nette Grundlage. Hier lernte ich Manfred kennen, der uns die kommenden Blogbeiträge zu dem Thema Drop Shot auf Zander schreiben wird!

Auch das eine oder andere hanseatische kühle Blonde ging dabei an den Haken! Eine gemütliche und gesellige Runde waren wir da im Jahr 2009. An dieser Stelle noch einmal liebe Grüße an die gesamte Truppe! Vielleicht sieht man sich ja in 2011!

Positiv überrascht war ich darüber, dass einige von uns einen wirklich weiten Anfahrsweg hatten. Jungs: Großen Respekt für die Strapazen! Es war sogar jemand aus Bayern im hohen Norden!

Naja, irgenwann im Laufe der Nacht sollte es dann aber auch reichen, denn am Sonntag morgen ging es ja schon wieder zum Zander angeln und Zanderfischen  – mit dem Initiator dieser Veranstaltung –  Jörg Strehlow.

Und falls ich es bisher noch nicht gesagt habe (eigentlich kann man es gar nicht oft genug sagen)

Jörg Strehlow – ein riesen Lob an dich!

Lieber Jörg Strehlow, ein tolles Benefizangeln 2009 hast du auf die Beine gestellt! Mach weiter so! Wir von www.zanderangelnfischen.wordpress.com finden dieses soziale Engagement „Weltklasse“!!!! Wir freuen uns schon jetzt auf das Benefizangeln 2011!

Jörg Strehlow stiftete die gesamten Einnahmen dieses fantastischen Angelwochenendes einem wohltätigen Zweck – und zwar dem Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg! Das ist vorbildlich!

Zanderexperte Jörg Strehlow im Interview!

Hier findest du das Jörg Strehlow Interview!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s