Zander im Dezember: Faulenzermethode oder Drop Shot?


Zander im Dezember: Faulenzermethode oder Drop Shot?


Zander im Dezember
 oder mit der Traumfrau zum vorweihnachtlichem Shoppen?

Heute mit meiner Traumfrau zum Shoppen und morgen mit meinen Kumpels Volker, Mathias und Drop Shot Experte Manfred zum Zander angeln und Zander fischen an die Elbe. Um gnauer zu sein, werden wir 2-3 Hafenbecken „testen“!

Faulenzertechnik von Jörg Strehlow

Wir werden die Faulenzermethode bzw. Faulenzertechnik von Jörg Strehlow (www.der-angler.de) zu dieser Jahreszeit sehr sehr langsam fischen. Ich bin gespannt, „was am Sonntag geht“. In den letzten Tagen habe ich viel über kapitale Zanderfänge gehört, welche im Hamburger Hafen mit der Faulenzermethode gefangen wurden. Die Spannung steigt! 

Gerade gestern habe ich von einem 84cm langem Zander erfahren. Ein schöner Fisch! Gratulation an meinen Kumpel Mathias!

Das Motto für den Sonntag könnte „Das Duell der modernen Angeltechniken auf Zander“ lauten (oder doch lieber: Wer hält es bei dem axxxkaltem Wetter länger in der Kälte aus?)

Thema Drop Shot auf Zander

Manfred wird sich sicherlich mit dem Thema Drop Shot auf Zander auseinander setzen. Mathias hingegen Faulenzen auf Zander mit Action Shads.

Volker und ich werden statt dessen die Faulenzermethode mit No Action Shads auf Zander fischen. Ob das Drop Shot auf Zander erfolgreicher sein wird, als das Faulenzen auf Zander, blogge ich für euch in der kommenden Woche!

Welche Erfahrugen habt ihr im Dezember auf Zander gemacht? Mit welcher Angeltechnik seid ihr erfolgreicher im Dezember auf Zander – mit der Faulenzermethode oder per Drop Shot?`Schreibt mir!

Uli Beyer Interview

Hier geht´s übrigens zum Exklusiv Interview mit Raubfisch Experte Uli Beyer

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

