Zander angeln in November und Zander angeln im Dezember


Zander angeln in November und Zander angeln im Dezember

Kalt, regnerisch, trüb und und und….

Für viele Nichtangler ist es wohl nicht nachvollziehbar, dass wir vom Zanderangeln im November und Zanderangeln im Dezember nicht genug bekommen können. Heute morgen habe ich mit meinem Kumpel Mathias telefoniert, der mir ganz stolz von seinen Zanderfängen im November erzählt hat!

Zanderfänge im November

Diese Zanderfänge im November will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Mathias ist ein grandioser Zanderangler, der großen Wert auf die allerkleinsten Details legt. Ich habe Mathias vor ca. 2 Jahren beim Zanderangeln bzw. Zanderfischen kennen gelernt.

Sofort verstanden und auf gleicher Wellenlänge und dann auch fast noch Nachbarn! Fantastisch.

Nun gut, Mathias erzählte mir heute, dass er beim Zanderangeln im November einen 89cm Zander im Hamburger Hafen gefangen hat.

Faulenzermethode

Auch Mathias fischt die Faulenzermethode bzw. die Faulenzertechnik.

Diesen kapitalen Zander fing er in einem Endhafenbecken mit Kunstköder. „Gleich morgens los, der frühe Vogel fängt des Wurm“. So gegen Mittag ruckte es dann so richtig in seiner Faulenzerrute. Die Stella Angelrolle – wohl eine der besten Zanderrollen zum Faulenzen konnte diesen Traumzander so gut kontrollieren, dass dieser 89 cm Zander schnell gelandet werden konnte.

Sagenhafte 13 weitere Zander fing Mathias an diesem Tag beim Zander angeln bzw. Zanderfischen an einem Novembertag im Hamburger Hafen.
Diese Zander konnte Mathias mit ca. 13 cm langen Kunstködern fangen. Schön langsam Faulenzen und dabei noch weniger Bewegung als in den Sommermonaten, so konnten diese Zander im November überlistet werden.

Zanderangeln im November

Welche Erfahrungen habt ihr beim Zanderangeln im November gemacht? Wie sehen eure Planungen für das Zander angeln im Dezember bzw. das Zanderfischen im Dezember  aus? Ich freue mich auf euer Feedback!

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

