Uli Beyer im Exklusiv Interview 1/2


Uli Beyer im Exklusiv Interview 1/2

Liebe Leser, vor einigen Wochen habe ich versprochen, dass es in meinem Blog Exklusiv-Interviews mit Deutschlands besten Anglern geben wird! Ich freue mich sehr, dass sich Angelprofi Uli Beyer die Zeit genommen hat, mir ein Exklusiv-Interview zu geben!

Lieber Uli,

vielen Dank, dass du dir während der heißen Phase der Raubfisch-Saison 2010 die Zeit nimmst, und www.zanderangelnfischen.wordpress.com ein Exklusivinterview gibst. Wie ist die Raubfisch Saison 2010 für dich bis jetzt gelaufen?

Antwort Uli Beyer:
Ich bin sehr zufrieden. Neben Hechten von 1,26 und 1,21 konnte ich 5 tolle Barsche über 50 cm fangen- die größten  mit 53, 54 und 57 cm. Einige Großzander über 90 cm (bis 98 cm) und letzte Woche ein Wels mit 2,23 m sind eigentlich schon eine tolle Jahresbilanz. Aber das Jahr ist ja noch lange nicht beendet…

Frage Patrick:
Gibt es für dich  – als Deutschlands Hechtangler Nr. 1  – einen Raubfisch Trend bzw. einen Köder Trend?

Antwort: Uli Beyer
Ich verstehe mich eigentlich nicht als reiner Hechtangler, sondern als Hecht-, Zander-, Wels- und neuerdings auch Barschspezialist! Ich habe in den letzten Jahren lediglich viele tolle Hechte fangen können! Zur Frage konkret: Ich sehe zunehmend große Gummiköder am Markt auftauchen. Viele davon sind eigentlich für Großdorsche und Co. gedacht, aber für große Hechte und Zander sind die auch oder sogar besonders gut geeignet! Nur an den Montagen muss man teilweise etwas improvisieren.

Frage Patrick:
Uli Beyer, kannst du uns von deinem Fang des Lebens berichten? Wir wollen alles wissen: Wie, was, wo, wann!

Antwort Uli Beyer:
Eigentlich müsste ich jetzt vom riesigen Hecht, Zander, Barsch und Wels erzählen. Das wird lang, daher beschränke ich mich auf den Hecht: Es war vor 12 Jahren im November am Möhnesee, als ich auf einen 23er Gummifisch einen Raketenbiss erhielt.

Ich wusste gleich, dass es ein gewaltiger Hecht war und nach 5 Minuten hartem Kampf in 10 Metern Wassertiefe kam das Urvieh aus der Tiefe senkrecht aus dem Wasser  geschossen. Mir fiel das Herz in die Hose und ich war „sicher“, meinen erträumten 40- Pfünder an der Leine zu haben. Es reichte dann aber „nur“ für etwas über 40 englische Pfund. Bei 1,35 Metern Länge war der Fisch 18,4 Kilo schwer…

Frage Patrick:
Uli Beyer, du hast einen eigenen Angelladen im Ruhrgebiet, um genauer zu sein, im wunderschönen Dortmund. Du hast einen Online Shop rund um´s Thema Angeln und Fischen und du gibst Angel Guidings. Dein Engagement für den Blinker nicht zu vergessen. Wie bekommst du das alles unter einen Hut? Hast du einen Zwillingsbruder?

Antwort Uli Beyer:
Neuerdings kommt noch eine neue Website www.uli-beyer.com dazu, in die ich sehr viel Zeit investiere!  Ich bin tatsächlich extrem viel auf Achse und zeitweise artet es auch in (meist schönen) Stress aus.

Da bleibt natürlich auch mal etwas liegen, aber ich habe 10 sehr gute und engagierte Mitarbeiter. Die halten mir auch sehr gut den Rücken frei.

Patrick: Lieber Uli, bis hierher vielen Dank für das Interview. Lieber Leser, ich habe euch hat der 1. Teil des Interviews gefallen. Der 2. Teil des Interviews mit Uli Beyer folgt am 15. November!!!!
Und für alle die nicht genug von Uli Beyer bekommen können (wie wir), hier noch ein schönes Video:

Dieser Beitrag wurde unter Angeln und Fischen allgemein, Barsch angeln, Hecht angeln, Waller angeln / Wels angeln, Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Uli Beyer im Exklusiv Interview 1/2

  1. Pingback: Faulenzermethode oder Drop Shot Montage? | Zander angeln und Zander fischen

  2. Pingback: Zander angeln und Zander fischen im Interview… | Zander angeln und Zander fischen

  3. Pingback: Zander angeln und Zander fischen: Jahresrückblick! | Zander angeln und Zander fischen

  4. Pingback: Zander angeln Video und Zander fischen Video | Zander angeln und Zander fischen

  5. Pingback: Zanderruten vom Zanderprofi | Zander angeln und Zander fischen

  6. Pingback: Zander angeln Videos und Zander fischen Videos | Zander angeln und Zander fischen

  7. Pingback: 10 Gründe, woran du erkennst, dass du KEIN Eisangler bist! | Zander angeln und Zander fischen

  8. Pingback: Zanderangeln: Zander Fotos und Zander Videos! | Zander angeln und Zander fischen

  9. Pingback: Zander angeln und Zander fischen wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! | Zander angeln und Zander fischen

  10. Pingback: Mit Köderfisch auf Zander | Zander angeln und Zander fischen

  11. Zander,Barsch,Hecht,angeln schreibt:

    Hallo, ein gutes Interview, da kann man sehen wie viel er zu tun hat, Hut ab. Gruß Peter

Kommentar verfassen

