Angeln für den guten Zweck! Benefizangeln 2010 in Hamburg!


Was kann es schöneres geben, als unserem geliebten Hobby, dem Zander angeln und Zander fischen nachzugehen und sich dabei sozial engagieren? Angeln für den guten Zweck oder besser gesagt: Das alljährlich widerkehrende Benefizangeln in Hamburg findet vom 4.-5. Dezember 2010 statt! 

Das Benefizangeln von Jörg Strehlow (www.der-angler.de) ist ein Muss für jeden Zander Angler bzw. Raubfisch Angler. Bereits im Jahr 2003 lud Jörg Strehlow zu Gunsten des Kinderhospiz „Sternenbrücke“ (www.sternenbruecke.de) in Hamburg ein.  Das Gefällt mir! Ihnen auch? Dann kommen Sie zum Zander angeln in der Elbe bzw. zum Benefizen!

Im letzten Jahr war ich „live“ dabei. Es herrscht eine tolle Atmosphäre und das Miteinander beim Zander angeln war einfach fantastisch.

Jörg Strehlow berichtet zunächst von dem Angeljahr und div. Gegebenheiten des Gewässers und die seine Erfahrungen. Besonders interessant fand ich die Fängigkeit der Faulenzer Technik bzw. Faulenzermethode.

Nach einem Kaffee und der Spende geht es dann mit der Faulenzerrute direkt in den Hamburger Hafen zum Zanderangeln in der Elbe.

Den Samstag Abend ließen wir dann gemütlich bei einem kühlen Blonden und einer leckeren Fischplatte ausklingen.

Am Sonntag morgen ging es dann direkt weiter zum Faulenzen im Hamburger Hafen. Ausdauer schrieben wir an diesem Wochenende besonders groß. Wir fischten bis zum Sonnenuntergang und genossen den himmlischen Blick in den wunderschönen Hamburger Hafen!

Mein Fazit: Das Angeln für den guten Zweck bzw. das Benefizangeln 2010 in Hamburg von Jörg Strehlow solltet ihr auf gar keinen Fall verpassen! Hier geht´s zur Anmeldung!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Angeln und Fischen allgemein, Barsch angeln, Hecht angeln, Waller angeln / Wels angeln, Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Angeln für den guten Zweck! Benefizangeln 2010 in Hamburg!

  1. Pingback: Zander im November, Angeln im Dezember, Zanderangeln im Dezember, Zander Dezember, Zanderfischen im Dezember | Zander angeln und Zander fischen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s