Zander angeln und Zanderfischen: Welche Tide ist die erfolgreichste?


Zander angeln und Zanderfischen: Welche Tide ist die erfolgreichste?

Bei welcher Tide beißen Zander in der Elbe? Hier gehen die Meinungen über die besten Beißzeiten für Zander auseinander. Wahrscheinlich ist es eine Art Glaubensfrage. Ich habe die besten Erfahrungen bei auflaufendem bzw. ablaufendem Wasser gemacht.  Ich halte beide Tiden zum Zander angeln und Zander fischen gleichermaßen erfolgreich!

Und da es heute zeitlich ganz gut passte, habe ich mit meinem Kumpel Volker eine Tour gemacht. Ziel war ein Hafenbecken im Hamburger Hafen zum Zander fangen. Die Kunstköder waren schnell montiert und so ging es direkt los! Zeit is´ Fisch rief Volker mir zu und keine 5 Minuten später fing Volker den ersten Zander mit der Faulenzermethode am heutigen Tage!

Volker ist ein sehr erfahrener Zanderangler. Wir ziehen seit vielen Jahren an Teiche,  Seen und natürlich die Elbe um die geliebten Stachelritter zu fangen. Mit der Faulenzermethode waren wir bisher am erfolgreichsten! der heutige Zanderfang von Volker war ein echt schöner! Es handelte sich um ein Kunstköder  Stintimmitat aus dem Hause www.der-angler von Jörg Strehlow!

Ich ging an diesem Tag leider leer aus…. aber das soll sich in der nächsten Woche beim Zanderangeln in der Elbe ändern! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

