Zandersaison 2010 oder für 2-3 Würfe zum Zanderangeln an die Elbe


Zandersaison 2010 oder für 2-3 Würfe zum Zanderangeln an die Elbe

Es knallt – und zwar in der Faulenzerrute, DIE Zander Angelrute zum defensiven Kunstköder angeln und Kunstköder fischen. Wieder mal so ein Tag, an dem es mit meinem Kumpel nach Feierabend „für ein paar Würfe“ zum Faulenzen ging. Was nun passierte,

war mal wieder einer dieser Tage, an den mal sich gern und lange erinnert! Wir sind an der Elbe angekommen, ganz nach dem Motto „Zeit is´ Fisch“ flogen direkt die ersten Kauli Immitate ins Wasser. Zack, was war das? Ein Anfasser? In meinem No Action Köder, hing eine Schuppe. Eindeutig Zander! Wunderbar! 2.ter Wurf… das gibt´s doch nicht, schon wieder ein Anfasser – und wieder eine Zanderschuppe am Haken. Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht! Danach passierte erst einmal eine Weile nichts! Wir standen an der Kaimauer, ließen die gedanken schweifen und quatschten über Gott und die Welt. Elbtalauen, Hafenzander, Angelstellen in der Elbe, die besten Zanderköder und die „beste“ Zanderrute. Mein Kumpel fischt ebenfalls mit der Faulenzerrute von Jörg Strehlow von www.der-angler.de so waren wir uns zumindest, was die beste Zanderrute anging, schnell einig!  

Mitten im Satz merkte ich in der Absinkphase meines Zanderköders, einem Kunstköder Stintimmitat, einen deutlichen Ruck! Oh, dass ist ein „Ordentlicher“.

Die Kopfstöße waren deutlich  zu spüren. Meine gelbe 0,17 geflochtene  Angelschnur und die Stradic 400fb gaben nicht nach. Hart gedrillt und eine beherzte Handlandung taten das übrige. Ein schöner Elb-Zander. Und das ganze innerhalb von ca. 2 Stunden. Danach folgte noch ein weiterer Zander.

Nun wurde es bald dunkel und dir gingen zufrieden zum Auto zurück! 2 Stunden und 2 Zander später fuhren wir nach Hause! Die Zandersaison 2010 hat allerdings jetzt erst so richtig begonnen!

Ich berichte weiter!

Raubfisch-Experte und Blinker Mitarbeiter Uli Beyer im Interview:

Hier geht´s zum Uli Beyer Interview!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zander angeln abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s